5393 unterzeichnen die Petition

Einen Monat lang konnten sich UnterstützerInnen der Online-Petition „Keine Internierung von Asylsuchenden am Flughafen Willy Brandt“ anschließen. Aus allen Bundesländern beteiligten sich UnterzeichnerInnen (Liste z.T. anonym dargestellt). Der Großteil der Klicks kam aus Berlin. Unterrepräsentiert war mit 481 UnterzeichnerInnen leider Brandenburg. Gerade dort wo am meisten gestritten werden müsste um den Asylknast auf dem Flughafen Schönefeld noch zu verhindern. Interessant sind auch die Pro/Contra-Argumente für bzw. gegen die Petition und die Kommentare der UnterzeichnerInnen auf der Seite.

http://openpetition.de/petition/online/keine-internierung-von-asylsuchenden-am-flughafen-willy-brandt

Pressemitteilung des Flüchtlingsrates Brandenburg: http://www.fluechtlingsrat-brandenburg.de/pressemitteilungen/abschluss-der-online-petition-pressemitteilung-und-schreiben-an-matthias-platzeck